23. Dezember 2021
Weihnachtsspendenaktion für die Kinder- und Jugendheime der Jungen Union Hürth
Bereits im vergangenen Jahr hat die Junge Union den Kindern und Jugendlichen der Außenwohngruppen der Caritas-Jugendhilfe-Gesellschaft, St.-Gereon-Haus, eine Überraschung bereitet. Auch in diesem Jahr haben die JU´lerinnen und JU´ler gemeinsam mit Thomas Okos fleißig Spenden bei verschiedenen Unternehmen, Privatleuten und CDU-Mitgliedern gesammelt, um den Kindern und Jugendlichen eine Freude zu bereiten.
Trotz der derzeitig wieder kritischen Corona-Lage kamen dabei innerhalb kurzer Zeit rund 2000 Euro zusammen. Eine wirklich erfreuliche Summe. Dank der vielen Spenden, die eingetroffen sind, konnten auch in diesem Jahr viele Tüten mit Süßigkeiten, Gesellschaftsspielen und Einkaufsgutscheinen befüllt und Kinderaugen zum Leuchten überreicht werden. "Für uns einfach unbezahlbar und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich bedanken!", so die Stadtverbandsvorsitzende Melissa Dinges.
Neben der organisatorischen Unterstützung der Mitglieder aus der Jungen Union und CDU Hürth, gab es in diesem Jahr auch tatkräftige Unterstützung bei der Tütenverteilung durch die Senioren Union Hürth und den CDU-Landtagskandidaten Thomas Okos. "Auch dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Wir wünschen allen hier an dieser Stelle frohe und besinnliche Weihnachten im Kreise der Liebsten und schon einmal einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022! Bleibt alle gesund! ", so die Junge Union Hürth.
Anmerkung: Das St.-Gereon-Haus der Caritas betreibt im Kreis 22 Betreuungseinrichtungen mit 196 Plätzen, davon fünf Wohngruppen in Hürth. Dort leben derzeit 34 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-19 Jahren