Vorstandsneuwahlen der Jungen Union Elsdorf

21. Dezember 2013

Tim Hintzen neuer Vorsitzender

Die Junge Union (JU) Elsdorf hat einen neuen Vorsitzenden: Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung den 21-jährigen Auszubildenden Tim Hintzen zum neuen Vorsitzenden. Er ist Nachfolger von Stephan Borst, der nach fünf Jahren nicht erneut antrat.
Die neuen Stellvertreter heißen Teresa Lang und Cathrin Lappé. Geschäftsführer bleibt Thomas Eschweiler. Als Schriftführer wurde Max Lappé gewählt Der Vorstand wird durch die Beisitzer Dorothee Conzen, Mona Elbers, Sascha Fay, Christian Haberkorn, Philipp Jakoby, Christoph Koch, Lukas Neumann und Laura Niermann komplettiert. Dem ehemaligen langjährigen Vorsitzenden Stephan Borst verlieh die Mitgliederversammlung als Anerkennung für sein Engagement den Titel des Ehrenvorsitzenden.
In Zukunft möchte Tim Hintzen die erfolgreiche Arbeit des zweitstärksten JU-Verbandes im Rhein-Erft-Kreis fortsetzen: „Wir werden auch weiterhin das Sprachrohr für die Jugend vor Ort sein!“ Außerdem hat der CDU-Nachwuchs die Kommunalwahlen fest im Blick: „Die JU möchte 2014 sowie 2015 Wahlerfolge erzielen und für einen Politikwechsel sorgen“, gibt sich Hintzen kämpferisch.