Together we can make a change

24. Mai 2016

Rund 6.000 Jugendliche aus ganz Europa reisten am Wochenende 20.-22. Mai 2016 nach Straßburg zum European Youth Event (EYE), um über europäische und europapolitische Themen zu diskutieren. Darunter auch einige Mitglieder der JU Rhein-Erft, die der Reisegruppe der JU Mittelrhein auf Einladung von Axel Voss MdEP, angeschlossen waren. In verschiedensten Workshops über das Wochenende verteilt, wurde u.a. im großes Sitzungssaal des Europäischen Parlaments Themen, wie Brexit, Jugendarbeitslosigkeit, TTIP, Innovationsgeist und vieles mehr mit den Teilnehmern aus anderen Ländern diskutiert und besprochen, wobei stets eine Simultanübersetzung auf Französisch, Englisch und  Deutsch sichergestellt wurde. Bemerkenswert waren die qualitativ hochwertigen Redner zu den einzelnen inhaltlichen Slots. Abseits des EYE bestand selbstverständlich auch die Möglichkeit andere Teilnehmer sowie das urige Städtchen Straßburg bei schönstem Sonnenschein kennenzulernen und sich dabei richtig europäisch zu fühlen.