31. Oktober 2021
Auf der Mitgliederversammlung der Jungen Union (JU) Rhein-Erft überreichte André Hess nach sieben Jahren erfolgreicher Arbeit als Kreisvorsitzender den Staffelstab der Jungen Union Rhein-Erft an Jennifer Szeyffert (24). Mit André Hess wurde die Junge Union im Rhein-Erft-Kreis maßgeblich geprägt und geformt. Für seine langjährige Arbeit und sein Engagement bedankte sich der neue Vorstand und verabschiedete André Hess in seiner Heimatstadt Brühl. Der 29-jährige Brühler bedankte sich bei den Mitgliedern der Jungen Union Rhein-Erft für die gute Zusammenarbeit und wünschte dem neuen Vorstand : „Ich wünsche der neuen Vorsitzenden und ihrem Team weiterhin viel Erfolg und Freude an den Tätigkeiten in der Jungen Union und freue mich über die Zusammenarbeit auf anderen politischen Ebenen“.
Mit einem fast einstimmigen Wahlergebnis wurde Jennifer Szeyffert zur neuen Kreisvorsitzenden der Jungen Union Rhein-Erft gewählt. Zu ihrem Ergebnis bedankte sich die 24-jährige Bergheimerin und setzte den Fokus auf die Arbeit der nächsten zwei Jahre sowie den anstehenden Landtagswahlkampf: „Ich bedanke mich von ganzem Herzen für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich, gemeinsam mit einem großartigen Team diese verantwortungsvolle Aufgabe anzunehmen. Ein besonderer Dank gilt André Hess, der die Junge Union an Rhein und Erft zu dem gemacht hat, was sie heute ist. Ich freue mich, in diese Fußstapfen treten zu dürfen und die Ärmel gemeinsam mit dem neuen Vorstand hochzukrempeln. Denn wir haben viel vor uns!“
Als Stellvertreter stehen ihr dabei Tim Ingenhaag (Pulheim) und Louisa Vogelsang (Bedburg) zur Seite. Außerdem wurden Christoph Plonsker (Schatzmeister) aus Bergheim, Lea Abels (stellv. Schatzmeisterin) aus Bedburg und Tobias Führer (Geschäftsführer) aus Elsdorf in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.
Als Beisitzer fungieren darüber hinaus Fabienne Reichert (Frechen), Thomas Koppers (Frechen), Menja Jahnel (Brühl), Timotheus Krautwig (Brühl), Racine Motte (Kerpen), Johannes Henseler (Pulheim), Melina Gohrbandt (Elsdorf), Niklas Kaschel (Hürth), Paul Schall (Erftstadt) und Niklas Frank (Wesseling). Die Junge Union Rhein-Erft ist somit neu sowie verjüngt aufgestellt und blickt mit einem starken Team nach vorn auf die Landtagswahlen 2022.