Neugründung der Jungen Union in Bergheim

29. September 2016

Die Kreisstadt Bergheim hat nach längerer Zeit wieder einen Stadtverband der Jungen Union. Im Rahmen der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden der Jungen Union Rhein-Erft, André Hess, in der Braustube bei Ronny & Doina in Bergheim-Glessen bezeichnete er diese Gründung der Jungen Union als „bemerkenswertes Ereignis“. André Hess betonte die Relevanz für eine Junge Union in der Kreisstadt Bergheim und zeigte auf, dass diese Gründung ein wichtiges Zeichen gegen Politikverdrossenheit setzt.

Nach der Begrüßung übernahmen die Bezirksvorsitzende der Jungen Union Mittelrhein, Romina Plonsker, die stellvertretende Bürgermeisterin, Elisabeth Hülsewig, der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Bergheim, Helmut Paul, und der Vorsitzende der CDU-Fraktion Bergheim, Johannes Hübner, das Wort und brachten im Rahmen ihrer Grußworte die Freude über das Engagement und die Notwendigkeit des Einsatzes der Jugend für unsere Demokratie zum Ausdruck.

Zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union Bergheim wurde der 23-jährige Christoph Rüttgers gewählt.  Franziska Stauten wurde als stellvertretende Vorsitzende und Christoph Schmitz als neuer Geschäftsführer gewählt. Unterstützt werden sie durch die gewählten Beisitzer Jennifer Szeyffert, Nils Klapper, Florian Meißner und Marcel Gietzold.

Nach der Wahl bedankte sich Christoph Rüttgers für das Vertrauen und die Unterstützung von Seiten der Jungen Union und der CDU Bergheim. Christoph Rüttgers kündigte an, dass die Junge Union der jungen Generation in Bergheim eine Stimme geben werde und gab mit den Schlussworten, die Junge Union werde ihren Teil dazu beitragen, dass in Bergheim noch besser „Politik für alle Bergheimerinnen und Bergheimer gemacht wird“ einen sehr positiven Zukunftsausblick.