Junge Union Rhein-Erft unterstützt Gregor Golland, Rita Klöpper und Michael Wiecki

29. März 2012

Besonders freut sich die Junge Union (JU) Rhein-Erft über die Bereitschaft von Michael Wiecki, die Nachfolge Dr. Jürgen Rüttgers im Wahlkreis Pulheim, Bergheim, Bedburg und Elsdorf anzutreten. Mit Hinblick auf die anstehende Nominierung der Landtagskandidaten der CDU Rhein-Erft erklärt der Kreisvorsitzende der Jungen Union Rhein Erft, Tobias Schenk:

„Mit Michael Wiecki haben wir den Kandidaten, der über den Nordkreis hinaus auf der gesamten Kreisebene aktiv, bekannt und geschätzt ist. Seit vielen Jahren engagiert er sich als stellv. Kreis- und Fraktionsvorsitzender für die Belange der CDU Rhein-Erft. Die Junge Union hat er als langjähriges Mitglied in verschiedenen Führungspositionen dabei nie aus den Augen verloren. Mit der Gründung des Freundes- und Foerderkreises der Jungen Union Rhein-Erft hat er zudem die Vernetzung zwischen Alt und Jung, zu einem seiner Schwerpunkte in der politischen Nachwuchsförderung gemacht. Die Junge Union weiß Herrn Wiecki deswegen sehr zu schätzen."

Die JU Rhein-Erft befürwortet deshalb eine Kandidatur von Herrn Wiecki, Gregor Golland und Rita Klöpper und wird diese im Landtagswahlkampf tatkräftig unterstützen. "Wir glauben, dass diese drei Kandidaten die besten Chancen haben in der Mitgliederversammlung gewählt zu werden und sind uns sicher, dass wir mit diesem tollen Team die Landtagswahlen gewinnen."