Junge Union Frechen bringt Programm „Frechen 2020“ auf den Weg

7. April 2013

Frechen. Die Junge Union Frechen hat bei ihrer jüngsten bis auf den letzten Platz gefüllten Mitgliederversammlung weitsichtige programmatische Ziele ins Auge gefasst. Auf Vorschlag des Vorsitzenden Thomas Okos möchte die JU bis zum Jahresende im Austausch mit Jugendlichen, Jugendgruppen  und -organisationen, sowie auch mit Sportvereinen und Schulen Anregungen sammeln, wie sich ihre Stadt bis 2020 entwickeln soll: „Wir wollen im direkten Dialog mit Jugendlichen einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung unserer Stadt auf den Weg bringen. Unter der Überschrift ‚Frechen 2020‘ werden wir hier auch langfristige Projekte einbringen“, so der JU-Chef. Bereits auf ihrer Versammlung sprachen sich die Mitglieder für bessere Bus- und Bahn Verbindungen in Frechen (ÖPNV), weitere Sport- und Freizeitmöglichkeiten, sowie für eine Aufwertung der Fußgängerzone und von öffentlichen Plätzen aus.

Als Gastredner begrüßte die JU den CDU-Bundestagskandidaten Georg Kippels, der sich einen Überblick über die Arbeit der Jungpolitiker machte und die zahlreichen Mitglieder auf die Bundestagswahl im September einstimmte. „Es ist beeindruckend zu was für einer starken und verlässlichen Truppe sich die JU Frechen in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Ich freue mich darauf, mit dieser Mannschaft in den Wahlkampf zu ziehen. Wir werden in Frechen gemeinsam viel auf den Weg bringen können“ so Kippels. Die JU freut sich besonders darüber, dass Kippels einen Schwerpunkt auf die Jugend setzt und sich hier für eine bessere Förderungen zur beruflichen Entscheidungsfindung nach der Schulausbildung der Jugendlichen einsetzen will. „Georg Kippels ist unser zukünftiges Sprachrohr in Berlin. Schon jetzt zeigt er mit seinen Live-Chats bei Facebook wahres Interesse für die Fragen und Bedürfnisse der Jugendlichen und setzt diese Anregungen direkt in seine politischen Zielsetzungen um“ , so Thomas Okos.

Die Junge Union Frechen ist mit knapp 100 Mitgliedern die größte jugendpolitische Organisation der Stadt. Der Vorsitzende, Thomas Okos, bezeichnet „die Aktivität der JU, sowie die Beharrlichkeit bei der Verfolgung politischer Ziele“ als Gründe für den Mitgliedszuwachs von über 25 Neumitgliedern in den vergangenen 9 Monaten. Aufgrund stark steigender Mitgliederzahlen verstärkte die JU zudem ihren Vorstand. Als Schatzmeister erhielt Sebastian Doll (20) ein einstimmiges Ergebnis. Saskia Borkowski (16), Gregor Jost (16), Maria Merzbach (18) und Henry Probst (20) wurden als Beisitzer nachgewählt.
+ + PRESSEMITTEILUNG DER JU FRECHEN ++

Frechen.
Die Junge Union Frechen hat bei ihrer jüngsten
bis auf den letzten Platz gefüllten
Mitgliederversammlung weitsichtige programmatische
Ziele ins Auge gefasst. Auf Vorschlag des Vorsitzenden
Thomas Okos möchte die JU bis zum Jahresende im
Austausch mit Jugendlichen, Jugendgruppen und -organisationen,
sowie auch mit Sportvereinen und Schulen Anregungen sammeln,
wie sich ihre Stadt bis 2020 entwickeln soll: „Wir wollen im direkten
Dialog mit Jugendlichen einen wichtigen Beitrag zur
Gestaltung unserer Stadt auf den Weg bringen. Unter der
Überschrift ‚Frechen 2020‘ werden wir hier auch langfristige
Projekte einbringen“, so der JU-Chef. Bereits auf ihrer Versammlung
sprachen sich die Mitglieder für bessere Bus- und Bahn Verbindungen
in Frechen (ÖPNV), weitere Sport- und Freizeitmöglichkeiten, sowie
für eine Aufwertung der Fußgängerzone und von öffentlichen
Plätzen aus.

Als Gastredner begrüßte die JU den CDU-Bundestagskandidaten
Georg Kippels, der sich einen Überblick über die Arbeit der
Jungpolitiker machte und die zahlreichen Mitglieder auf die
Bundestagswahl im September einstimmte. „Es ist beeindruckend
zu was für einer starken und verlässlichen Truppe sich die JU Frechen
in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Ich freue mich darauf, mit
dieser Mannschaft in den Wahlkampf zu ziehen. Wir werden in Frechen
gemeinsam viel auf den Weg bringen können“ so Kippels. Die JU freut
sich besonders darüber, dass Kippels einen Schwerpunkt auf die
Jugend setzt und sich hier für eine bessere Förderungen zur beruflichen
Entscheidungsfindung nach der Schulausbildung der Jugendlichen
einsetzen will. „Georg Kippels ist unser zukünftiges Sprachrohr in Berlin.
Schon jetzt zeigt er mit seinen Live-Chats bei Facebook wahres Interesse
für die Fragen und Bedürfnisse der Jugendlichen und setzt diese Anregungen
direkt in seine politischen Zielsetzungen um“, so Thomas Okos.

Die Junge Union Frechen ist mit knapp 100 Mitgliedern die größte
jugendpolitische Organisation der Stadt. Der Vorsitzende, Thomas Okos,
bezeichnet „die Aktivität der JU, sowie die Beharrlichkeit bei der Verfolgung
politischer Ziele“ als Gründe für den Mitgliedszuwachs von über
25 Neumitgliedern in den vergangenen 9 Monaten. Aufgrund
stark steigender Mitgliederzahlen verstärkte die JU zudem ihren
Vorstand. Als Schatzmeister erhielt Sebastian Doll (20) ein einstimmiges
Ergebnis. Saskia Borkowski (16), Gregor Jost (16), Maria Merzbach (18)
und Henry Probst (20) wurden als Beisitzer nachgewählt.