JU Rhein-Erft wählt neuen Kreisvorstand

3. September 2017

Auf der Mitgliederversammlung der Jungen Union (JU) Rhein-Erft wurde am 02.09.2017 mit durchweg sehr starken Ergebnissen ein neuer Vorstand gewählt. André Hess wurde mit 97% als Vorsitzender bestätigt. Der 25-jährige Brühler sieht es als Kernaufgabe an bereits jetzt die Weichen für die kommenden Kommunalwahlen 2020 zu stellen: „Vordergründige Aufgabe ist eine Verjüngung der Räte. Hier ist auch die CDU in der Pflicht, denn die lange Bank ist des Teufels liebstes Möbelstück.“, spitzte Hess im Beisein der CDU-Amtsträger dieses Ziel zu.

Als Stellvertreter stehen ihm dabei Ruth Huber (Hürth), Philipp Jakoby (Elsdorf), Thomas Koppers (Frechen) und Robert Wassenberg (Bedburg) zur Seite. Außerdem wurden Christof Gießler (Schatzmeister) aus Wesseling, Eva Kauer (stellv. Schatzmeisterin) aus Kerpen, Julian Spruytenberg (Geschäftsführer) aus Erftstadt und Christoph Schmitz (Pressesprecher) aus Bergheim in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.

Als Beisitzer fungieren darüber hinaus Tim Barsig (Bedburg), Patrick Berg (Brühl), Dominic Dresen (Hürth), Philipp Glasmacher (Erftstadt), Ilka Henke (Bergheim), Johannes Henseler (Pulheim), Maria-Christina Papaioannou (Wesseling), Fabienne Reichert (Frechen), Jennifer Szeyffert (Bergheim) und Angelina Urbanik (Elsdorf). Die Junge Union Rhein-Erft ist somit neu und weiterhin stark für die Ende des Monats anstehende Bundestagswahl aufgestellt.

Neben den beiden Bundestagsabgeordneten Detlef Seif und Dr. Georg Kippels waren auch alle drei CDU-Landtagsabgeordneten, die Frechener Bürgermeisterin Susanne Stupp sowie die Kreisvorsitzenden der Frauen- und Senioren Union des Rhein-Erft-Kreises vor Ort. Ein klares Zeichen der Union für den vereinten Endspurt im Wahlkampf und eine erfolgreiche Bundestagswahl 2017.