JU positioniert sich zum NVP

14. Mai 2015

Bei der kürzlich stattgefundenen Kreisvorstandssitzung verabschiedete der Kreisvorstand der Jungen Union Rhein-Erft einen Beschluss mit Anträgen zur Neuauflage des Nahverkehrsplan des Rhein-Erft-Kreises. „Gerade junge Menschen sind in unserem Kreis auf einen bedarfsgerechten öffentlichen Nahverkehr zwingend angewiesen,“ so André Hess, der Vorsitzende der CDU-Nachwuchsorganisation, „deswegen ist uns die Berücksichtigung dieser essentiellen Punkte bei der Neuauflage besonders wichtig!

Vorrausgegangen waren diesem Papier eine Reihe von Veranstaltungen und Sitzungen, in welcher die Jungpolitiker sich speziell mit dieser Thematik auseinander gesetzt haben. Zentral dabei sind Forderungen wie die „Sicherstellungen von zeitoptimierten Anschlüssen zwischen Bus und Bahn“, „Verbesserung des Spät und Wochenendangebotes“ und „Optimierung des AST-Angebotes“. Durch die gute Einbindung zahlreicher JU´ler in Fraktionen und Parteivorständen, sowohl im Kreistag selbst, als auch den beteiligten 10 Städten, wird die größte politische Jugendvereinigung im Rhein-Erft-Kreis nun konstruktiv die Diskussion der Mutterpartei in den kommenden Wochen und Monaten unterstützen, um sicherzustellen, so Hess weiter, „dass den Jungen Generationen als Hauptbedarfsträger des ÖPNV ein starkes Mitspracherecht gewährt wird.“