JU Frechen organisiert größtes Public Viewing der Stadt

9. Juni 2012

450 friedliche Fans im schwarz-rot-gold geschmückten Stadtsaal

[Frechen] Einen Auftakt nach Maß bescherte uns die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-EM in Polen und der Ukraine. Gegen die Portugiesen gab es gleich einen Sieg. Etwa friedliche 450 Fans unterstützten lautstark das erste Gruppenspiel der Mannschaft im Stadtsaal. „Es war das größte Public Viewing aller Zeiten in Frechen“, freut sich der Vorsitzende der Jungen Union Frechen, Thomas Okos.

Wie schon vor zwei Jahren organisierte die Junge Union Frechen zum ersten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft ein Public Viewing im Stadtsaal. Auf einer Riesenleinwand verfolgten die Fans die Partie und der Jubel war grenzenlos, als Mario Gomez zum 1:0 traf. Der Stadtsaal kochte. "Es ist schön zu sehen, dass viele Frechener dieses Angebot wahrgenommen haben", sagt Okos. Und die meisten wollen wiederkommen. "Ich bin sehr stolz, dass wir das mit unserer JU auf die Beine gestellt haben. Wir haben dutzende Anfragen, ob wir noch mal ein Public Viewing organisieren". Derzeit laufen bereits die Planungen und falls die deutsche Nationalmannschaft das Viertelfinale erreicht, könnte es im Stadtsaal wieder laut werden. Immerhin hat die JU sich die Public Viewing Rechte der UEFA für alle EM-Spiele gesichert.

Fotos vom ersten Public Viewing im Stadtsaal gibt es unter www.ju-frechen.de oder auf der Facebook-Seite der Jungen Union Frechen. Bei der gelungenen Veranstaltung meldeten sich gleich auch 17 neue Mitglieder an. Somit ist die JU auf knapp 100 Mitglieder angewachsen. „Die Jugendlichen merken, dass wir hier in Frechen wirklich was auf die Beine stellen“, sagt Thomas Okos und fasst zusammen: „Wir sind eben wie die deutsche Nationalmannschaft: Offensiv, jung und immer am Ball.“