Gesellschaftsspiele zum Tag der Solidarität - Junge Union Rhein-Erft unterstützt Bundeswehrsoldaten im Ausland

18. November 2012

"Mit dieser Aktion wollen wir unseren Soldaten im Auslandseinsatz danken und für mehr Respekt und Anerkennung gegenüber ihnen werben", erklärt Tobias Schenk, Kreisvorsitzender der Jungen Union (JU) Rhein-Erft. Gemeinsam mit Vorstandsmitglied André Hess übergab er daher anlässlich des „Tages der Solidarität“ zwei große Pakete mit über 60 Gesellschaftsspielen an Einsatzleiter Generalmajor Warnecke vor dem Bonner Bundesverteidigungsministerium. Die Pakete mit den am Einsatzort oft stark vermissten Spielen werden per Feldpost noch vor Weihnachten voraussichtlich ins Bundeswehrfeldlager Mazar-e Sharif nach Afghanistan verbracht.
Geradzu „überwältigt“ war der CDU-Nachwuchs über die enorme Resonanz zu ihrem Unterstützungsaufruf: „Wir danken allen Spendern sehr herzlich!“  Viele Mitglieder, aber auch einige Bürger brachten Ihren Beitrag für das Unterstützungspaket zur JU-Kreismitgliederversammlung mit.
Die Soldaten können sich daher über eine große Bandbreite von neu gekauften Gesellschaftsspielen wie „Monopoly“ oder „Die Siedler von Catan“ über klassische Spielesammlungen, Skat, Frisbees bis zu PC-Spielen und Videos zum Zeitvertreib freuen.