Bundesparteitag der Jungen Union 2018 in Kiel

8. Oktober 2018

Marcel Grathwohl erneut im Bundesvorstand der Jungen Union bestätigt

"Für uns war es auch in diesem Jahr in Schleswig-Holstein wieder einmal ein sehr erfolg- und spaßreiches Wochenende", freut sich André Hess, Kreisvorsitzender der Jungen Union Rhein-Erft. (Zusammen mit der Bezirksvorsitzenden, Romina Plonsker und dem Bundesvorstandsmitglied Marcel Grathwohl auf dem Foto abgebildet)

Denn der Pulheimer Grathwohl wurde in Kiel erneut in den Bundesvorstand der Jugen Union gewählt. Er gehört dem Gremium bereits seit 2004 an und erzielte dieses Jahr das zweitbeste Ergebnis der Beisitzerwahl. Die JU ist mit ca. 110.000 Mitgliedern der größte politische Jugendverband in Europa. Aber auch Paul Ziemiak (33) wurde als Bundesvorsitzender mit dem bislang besten Ergebnis für die Wahl des Vorsitzes wiedergewählt. Neben den Vorstandsneuwahlen hat sich der CDU-Nachwuchs auf dem Deutschlandtag inhaltlich der Überschrift "Deutschland 2030 - Fester Kurs und klare Koordinaten" angenommen. Als Gastredner begrüßte die JU neben Angela Merkel unter anderem Daniel Günther, Armin Laschet, Annegret Kramp-Karrenbauer, Jens Spahn, Ralph Brinkhaus, Manfred Weber, Alexander Dobrindt und viele weitere.